Zeitsprung

Oktober 25, 2025 0 Von JS

Ich war ein paar Tage mit meinen ehemaligen Kollegen in Straßburg und anschließend waren wir zu einem herbstlichen Wanderurlaub nach Mallorca unterwegs. Wir kommen also aus dem sonnigen Süden sehr gespannt zurück, was sich in der Zwischenzeit auf der Baustelle getan hat.

EINIGES!!!

Im Außenbereich sind die tiefen Löcher verfüllt. Leider kann es hier nicht so schnell weitergehen, da der Sockelanstrich und die Dichtschlämme immer wieder nach hinten geschoben werden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wird schon werden. Der externe Medienanschlusskasten ist auch noch nicht verfügbar.

Die Innentüren sind da. Die Zargen sind mal wieder nicht so geliefert, wie bestellt, aber in dem Falle gut für uns, da die eingebauten Zargen sehr viel besser passen. Also kein Grund für Beanstandungen 🙂

Mit der Heizung geht es voran, die Elektroinstallation nimmt erste Züge an und der Fliesenleger schließt die Bodenfliesen im EG ab. Geht doch voran 🙂

Und ich kann endlich auch was aktiv beitragen. Aus historischen Brettern, die bestimmt schon hunderte Jahre auf dem Speicher verbaut waren, werden jetzt Ablagen gebaut. Sieht top aus, wenn die Bretter gebürstet und eingelassen sind. E ist auch sehr zufrieden.

Die Küche ist eingebaut (aber noch nicht final angeschlossen). Fehlt noch Wasser und Strom, aber ansonsten ist schon mal alles vorbereitet. Besser, als wir es uns vorgestellt hatten. SUPER!!!

Das Highlight aber ist das Parkett im Wohnzimmer und auf der Galerie. Jetzt nimmt der Raum so langsam Gestalt und entfaltet seinen ganzen historischen Charme. Wir beide sind sehr begeistert.

Das ist dann doch ein wahnsinnig großer Schritt in Richtung FINALE. Die Zuversicht steigt, dass wir es bis Weihnachten schaffen einzuziehen. Mal sehen und dran glauben!!!!