Über den Dächern von Lauf

Es ist schon hell, aber stark bewölkt, als ich in Lauf ankomme. F ist schon vor Ort und gemeinsam schauen wir nach den gemachten Fortschritten.
Um ins Obergeschoss zu gelangen, müssen wir aktuell einigermaßen abenteuerlich über das Gerüst auf die andere Seite klettern und im OG in ein Fenster einsteigen. Hier oben auf dem Gerüst war ich noch nie und entsprechend erfreut von den neuen Perspektiven.








Die Zimmerer waren wieder fleißig und haben inzwischen das Treppenauge im Dachgeschoß hergestellt und den Boden im OG vollständig geschlossen. Die Arbeiten verlagern sich mehr und mehr ins DG und die defekten Auflager der Dachbalken werden eines nach dem anderen ersetzt. Ist jedenfalls super spannend, was sich hier jede Woche tut. Herr R kommt auch dazu und erklärt, wie die nächsten Schritte sein werden und welche Durchgangshöhe zwischen den Deckenbalken bleiben wird.




Zurück im EG sind die Handwerker schon fleißig und haben den Kellerabgang bereits angelegt. Hier wird jetzt als nächstes die Decke über diesem Abgang geschalt und betoniert. Immer wieder schön zu sehen, wie gut die einzelnen Portionen erledigt werden. Jetzt ist auch zu erkennen, wie es einmal werden soll.
In der nächsten Woche sollen dann die Rohre für Entwässerung und Grundversorgung verlegt werden und danach wird endlich die Bodenplatte betoniert. Damit wäre dann ein großer Meilenstein erreicht und unser Haus steht wieder sicher auf seinem Fundament. Wir sind gespannt wie es aussieht, wenn wir nach einer Woche Urlaub wieder auf der Baustelle auftauchen.