Der nächste Meilenstein
Heute Morgen begeben wir uns zu Zweit auf den Weg nach Lauf und aktuell ist auch das Wetter einigermaßen angenehm. Wir besorgen noch Brezeln für die Handwerker und treffen uns dann mit F auf der Baustelle.
Die Maurer sind diese Woche zu einem anderen Einsatzort abgezogen worden, nachdem die Bodenplatte im Erdgeschoß final gegossen wurde.



So großzügig wird das Erdgeschoß allerdings nicht mehr aussehen, wenn einmal alle Wände stehen, aber von hier können wieder viele andere Arbeiten starten, die nur darauf gewartet haben, dass dieser Meilenstein erreicht ist. Super!!!
Auch der Abgang zum Keller ist jetzt gut zu sehen und die Leiter lädt J auch ein, sich unten einmal umzusehen. Hauptsächlich finster ist es hier und nur der Blitz bringt etwas Licht in den dunklen Keller.





Im Obergeschoß und im Dachgeschoß tut sich auch einiges und die fleißigen Zimmerer kommen flott voran. Allerdings ergeben sich hier und da noch zusätzliche Arbeiten, die unvermeidbar sind. Im Schlafzimmer ist die Außenwand nun doch noch aufgemacht worden, weil die tragenden Balken in keinem guten Zustand sind. Die Fachwerkbalken stehen säuberlich geschlichtet im Zimmer.


Der Fußboden ist im Dachgeschoss inzwischen nivelliert, was allerdings bedeutet, dass wieder einige wertvolle Zentimeter Kopfhöhe zu den Kehlbalken fehlen werden. Es sieht hier schwer nach Arbeit aus und wie immer haben wir eine große Hochachtung vor den Arbeitsergebnissen der Zimmerleute.


Gespannt auf die weitere Entwicklung, machen wir uns wieder auf den Heimweg. J fährt direkt ins Home Office und E holt noch ein Muster aus dem Fliesenladen. Auf ein Neues am nächsten Mittwoch.